TutuMaus

Helene

Tanz- und Bewegungspädagogin

Im Jahr 2000 wurde ich in Chemnitz geboren. Seit meinem vierten Lebensjahr gehören Sport und insbesondere auch Tanzen zu meinem Leben.

Ich begann mit Geräteturnen, später mit Ballett und trainierte parallel dazu intensiv Rhythmische Sportgymnastik.

Dabei war ich sehr erfolgreich und blicke auf eine umfassende Wettkampferfahrung in der Rhythmischen Sportgymnastik sowie die Teilnahme an vielen Ballettaufführungen zurück.

Es macht mir schon immer sehr viel Spaß sportlich und kreativ mit Kindern zusammenzuarbeiten.

Im Jahr 2020 schloss ich deshalb die Ausbildung zum Tanz- und Bewegungspädagogen ab und eröffnete 2021 die Ballettschule TutuMaus in Chemnitz.

Gegenwärtig studiere ich Pädagogik an der TU Chemnitz.

Ich unterrichte:

  • Ballett für Kindergartenkinder (4 bis 6 Jahre)
  • Ballett für Grundschüler (7-9 Jahre)
  • Ballett für Teenager (10- 16 Jahre)

Mein Zertifikat:

Marie

Kursleiterin für kreativen Kindertanz

Im Jahr 2002 wurde ich in Dresden geboren. Bereits im Kindergarten begann ich mit dem Tanzen.

Später trainierte ich Ballett nach der RAD-Methode am Theater Meißen.

Dort konnte ich viel Bühnenerfahung sammeln unter anderem in Ballettstücken wie „Der Nussknacker“.

Gegenwärtig befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin und absolviere gerade auch die Ausbildung zum Kursleiter für kreativen Kindertanz.

Mir macht es viel Freude mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die magische Welt des Balletts zu erkunden.

Ich unterrichte:

  • Ballett für Grundschüler (7-9 Jahre)
  • Ballett für Teenager (10- 16 Jahre)
  • Spitzentanz (ab 12 Jahre)
  • Ballett für Erwachsene

Mein Zertifikat: