Helene Jucht

Übungsleiterin und Tanz- und Bewegungspädagogin

Im Jahr 2000 wurde ich in Chemnitz geboren. Seit meinem vierten Lebensjahr gehören Sport und insbesondere auch Tanzen zu meinem Leben.

Ich begann mit Geräteturnen, später mit Ballett und trainierte parallel dazu intensiv Rhythmische Sportgymnastik. Dabei war ich sehr erfolgreich und blicke auf eine umfassende Wettkampferfahrung in der Rhythmischen Sportgymnastik sowie die Teilnahme an vielen Ballettaufführungen zurück.

 

  • gegenwärtig studiere ich Pädagogik an der TU Chemnitz

  • 2019 beendete ich meine Übungsleiter C-Lizenz

  • 2020 schloss ich die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin ab

  • 2021 eröffnete ich die TutuMaus und biete seitdem Ballett für Kinder in Chemnitz an

Es macht mir schon immer sehr viel Spaß sportlich und kreativ mit Kindern zusammenzuarbeiten. Nun gebe ich mit Freude meine Erfahrungen und mein Wissen an die Kinder weiter.

Kinderballett

Zu Unterrichten 

bedeutet

für mich

Verantwortung und lebenslanges Lernen.

 

Es ist mir ein großes Anliegen meinen Schüler/-innen bestmöglichen, 

effektiven,

sicheren und

den neusten Standards entsprechenden 

Unterricht zu ermöglichen.

 

 

Ballett für Kinder

​​

Deshalb bilde ich mich ständig weiter...